Faltzelte als Werbeträger

Das Internet wird gerne als die Wunderwaffe des Marketings bezeichnet. Werbung im Internet gilt als sehr effizient, die Werbung ist messbar und zudem auch noch kostengünstig. Dennoch sollten Unternehmen die klassischen Kanäle der Werbung nicht vergessen. Zudem gibt es viele Unternehmen, die möglicherweise im Internet nicht 1:1 die eigene Zielgruppe erreichen können. Zu denken ist hierbei an B2B Unternehmen, die möglicherweise mit klassischer Werbung besser fahren als mit Online Marketing. Ein Werbekanal der gerne vergessen wird, für viele große Unternehmen und kleine Einzeluntermehmer aber unabdingbar ist, ist die Werbung auf Messen, Konferenzen und Veranstaltungen.

» weiterlesen… «

Digital Signage

Der Begriff Digital Signage beschreibt den Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen. Dabei werden digitale Inhalte auf elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder oder Großbildprojektionen aufgespielt. Digital Signage werden vorweigend auf öffentlichen Plätzen genutzt. Dort werden Werbebotschaften und andere Information durch elektronische Laufschriften auf einer LED Werbetafel angezeigt. Sicherlich sind Ihnen bereits die digitalen Säulen auf Bahnhöfen oder Flughöfen aufgefallen, über die Informationen verbreitet werden. Das Einblenden von An- und Abfahrtszeiten lässt sich ebenfalls hier einordnen. » weiterlesen… «

Klapprahmen: Der richtige Rahmen für Ihre Werbung

Als Markter bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Marketingideen. Dieses Blog hat sich in den letzten Jahren zu einem Pool für kreative Ideen entwickelt. Auch heute möchte ich wieder ein kreatives Marketinginstrument vorstellen, dass in der Praxis selten genutzt wird, aber gerade deshalb zu einem echten Blickfang werden kann. Schließlich geht es ja beim Marketing im wesentlichen darum, neue Wege zu bestreiten und sich von der Konkurrenz abzusetzen. Ich möchte Euch nachfolgend sog. Klapprahmen vorstellen, die man am besten am Point auf Sale einsetzen kann. » weiterlesen… «

Werben mit Postern und Flyern

Klassische Druckerzeugnisse wie Poster und Flyer sind noch immer eine gute Möglichkeit, um Werbung für das eigene Unternehmen zu machen. Vor einigen Jahren war es für Einzelnunternehmer noch sehr kostenintensiv, hochwertige Poster drucken zu lassen. Aufgrund der digitalen Revolution hat sich dieser Trend aber umgekehrt. Es gibt viele Online-Durckereien, die hochwertigen Druck für kleines Geld anbieten. » weiterlesen… «

Bedruckte Post its als Werbemittel

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, sich am Markt zu behaupten und aus der Masse herauszustechen. Daher ist es umso wichtiger, geeignete Werbemaßnahmen und Marketingstrategien zu finden und anzuwenden. Marketing ist jedoch ein sehr umfangreiches Thema, welches oft mit viel Geld verbunden ist. Kleine und mittelständige Unternehmen sind daher oft skeptisch und benötigen eher kostengünstigere Werbestrategien. » weiterlesen… «

Guerilla Marketing à la IKEA

Die aufsehenerregenden Marketingaktionen von IKEA sind bekannt. Beispielsweise verzierte IKEA in Manhattan Haltestellen für Busse und U-Bahnen oder stellte Trinknäpfe für Hunde auf. In der Pariser Metro wurden IKEA-Möbel an Haltestellen aufgestellt und im Kölner Karneval warben als Kartons verkleidete Teilnehmer und weitere Helfer Umzug für die neue IKEA-Filiale, indem sie IKEA-Tragetaschen verteilten. » weiterlesen… «

Where Am I?

You are currently browsing the Ausgefallene Werbeideen category at Werbeideen.